USCE

USCE Logo

USCE-Kids top im Becken und im See.

Von 21. – 23. Juni waren die USCE-Athleten sowohl im Schwimmbecken als auch im offenen Gewässer spitzenmäßig unterwegs.

In der Südstadt fand das Finale der österr. Kindermannschaftsmeisterschaften statt, bei dem die 12 besten Mädchen-, bzw. Burschenmannschaften aus den Vorrunden startberechtigt waren. Sowohl die Mädchen als auch die Burschen der Tamás Plangár-Truppe hatten heuer diese Qualifikation geschafft. Das Quartett Benedek Bognar, Sebastian Eiszner, Raphael Schweiger und Chenxu Li zeigte tolle Leistungen und musste sich am Ende nur der Mannschaft des SV Simmering geschlagen geben. Mit 2 Landesrekorden (50m Delphin und 100m Brust) durfte sich Chenxu Li neben der Mannschafts-Silbermedaille auch noch über Platz 3 in der Einzelwertung freuen, gefolgt von Raphael Schweiger auf dem undankbaren vierten Platz. Die Mädchenmannschaft mit Luisa Schweiger, Lorita Kraut-Kicina, Anika Markl, sowie Elena und Leona Kainz holten sich einen Extramotivationsschub von Tennis-Superstar Dominic Thiem und schlug sich mit dem siebenten Gesamtrang ebenfalls hervorragend.

An diesem Wochenende fand auch in Mörbisch das Schwimm-Festival 2019 statt, wo der USCE mit Nico und Robin Jäger, sowie Benjamin Schalling ebenfalls vertreten war. Nach dem Charity-Event am Freitag, nahmen Robin und Nico, quasi zum „Aufwärmen“, in der Früh an der doppelten Seequerung über 6,2 km teil und kamen auf die Plätze 4 und 5 in der Sportklasse. Am Nachmittag erreichten Robin Jäger und Benjamin Schalling dann die Plätze eins und zwei auf der 1,9 km Strecke.