USCE

USCE Logo

USCE-Kids räumen bei den Landesmeisterschaften ab

Am 29. und 30.6. hielt der Burgenländische Schwimmverband im Bundessportzentrum Südstadt die diesjährigen Langbahnmeisterschaften ab. Der USCE konnte dabei mit 118 Medaillen mehr Edelmetall als alle anderen Vereine abräumen.

Das Trainerteam um Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker konnte einmal mehr ihre Kompetenz in punkto Nachwuchsarbeit unter Beweis stellen, gewannen doch ihre Schützlinge der Schülerklassen sämtliche Staffelbewerbe.

Auch die Einzelleistungen konnten sich sehen lassen: In der Schülerklasse 1-2 gab es einen Doppelsieg durch Michael Mitring und Botond Ferenczy, bei den Mädchen der selben Altersklasse Platz 2 durch Luisa Schweiger.

Bei den Schülern der Altersklasse 3-4 gab es ebenfalls einen Doppelsieg durch Chenxu Li und Raphael Schweiger, die Mädchen erreichten Platz 2 und 3 mit Elena Kainz und Anika Markl.

Auch in den älteren Klassen gab es einige Erfolge zu bejubeln: In der Jugendklasse 1-2 standen mit Hannes Oberhauser und Balazs Bognar zwei USCE-Youngsters auf dem Podest, bei den Mädchen schaffte Chiara Diewald den zweiten Gesamtrang.

Bei der Jugend 3 weiblich erreichte Joy Diewald den zweiten Platz, bei den Burschen erreichte Benjamin Schalling den Gesamtsieg, ebenso Robin Jäger in der Juniorenklasse.

Für Benjamin Schalling gab es auch noch Platz 2 in der Allgemeinen Klasse.

Insgesamt durfte der USCE mit 40 Gold-, 43 Silber und 35 Bronzemedaillen über mehr Edelmetall als alle anderen Vereine jubeln.