USCE

USCE Logo

Starker Auftritt der USCE-Kids bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Tirol und bester burgenländischer Verein!

Vielen Dank an den Produzenten @michd.production für die Videoaufnahmen!
sowie
JAK, der die Musik zur Verfügung gestellt hat!!
https2://www.instagram.com/jonarekulsvee

Dieses Jahr fand das Saison-Highlight und somit der letzte Wettkampf im Becken für die Nachwuchsschwimmer in St. Johann in Tirol statt. Vom 27. – 30. Juli 2023 konnten sechs Schwimmer*innen des Union Schwimmclub Eisenstadt zeigen was sie während des vergangenen Jahres aufgebaut und im 12-tägigen Trainingslager noch perfektioniert haben. Jonas Drexler konnte sich zwei Mal zum österreichischen Meister küren, insgesamt gab es 8 Medaillen und einen neuen burgenländischen Landesrekord!

Jonas Drexler, Jg. 2011, kürte sich in der AK 11/12 auf seiner Lieblingsstrecke, 100m Brust und neuem burgenländischen Rekord in 1:18;46, zum österreichischen Meister und erreichte in der gleichen Altersklasse über 400m Lagen den 3. Platz. Auch bei 200m Brust durfte er ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen und kann sich auch hier österreichischer Meister nennen. Zudem erreichte er sowohl in 100m Freistil, 400m Freistil, 100m Schmetterling und 200m Lagen das A-Finale!

Elena Markl, Jg. 2012, räumte ebenfalls ab! Bei der längsten Distanz der Mädels, 800m Freistil, erreichte sie in der AK 12 den 3. Platz. In 400m Lagen, 200m und 100m Rücken freute sie sich über den 2. Platz und darf sich somit Vize-Meisterin nennen. Zudem erreichte sie über 200m Brust, 400m Freistil und 200m Lagen das A-Finale ihrer Altersklasse.

Michael Mitring, Jg. 2010, sicherte sich am letzten Tag in einem packenden Finale über 400m Freistil den 3. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit und freute sich über den Einzug ins A-Finale über 200m Freistil AK13/14 (Wertung mit dem älteren Jahrgang). Über 200m Lagen und 200m Rücken erreichte er das B-Finale. Zudem schwamm er eine neue persönliche Bestzeit über 1500m Freistil. Auch hier darf man gespannt sein auf nächstes Jahr, wenn Michael in seiner Altersklasse wieder der ältere Jahrgang sein wird.

Mateo Krennert, Jg. 2012, durfte sich über den Einzug ins B-Finale in 200m Freistil AK11/12 (Wertung mit dem älteren Jahrgang) freuen. Sein Trainingspartner, Julian Mitring (Jg. 2012) konnte sich ebenfalls über den Einzug ins B-Finale in 200m und 400m Freistil AK 11/12 (Wertung mit dem älteren Jahrgang) freuen. Zudem erzielte Mateo sowie Julian viele neue persönliche Bestzeiten. Man darf gespannt sein auf nächstes Jahr, wenn die beiden in ihrer Altersklasse AK11/12 der ältere Jahrgang sein werden.

Auch Samira Stepan, Jg. 2011, kann sich über neue persönliche Bestzeiten freuen.

Es waren vier lange und harte Tage, aber unsere Kids haben sich wirklich stark präsentiert, denn jeder hat erfolgreich gezeigt, dass wenn der Körper müde wird, man mit dem Herzen schwimmen muss wie der Trainer dies allen vermittelte. Tamás Plangár kann mit Recht stolz auf die Leistungen seiner Schwimmer*innen sein und kann guten Gewissens seine jungen Schützlinge in die wohlverdiente Sommerpause schicken.

Ready to race
St. Johann in Tirol
Gruppenfoto – v.l.: Michael Mitring, Mateo Krennert, Julian Mitring, Jonas Drexler, Samira Stepan, Elena Markl und Haupttrainer Tamás Plangár
Mediallenfoto mit stolzem Trainer