USCE

USCE Logo

Sensationeller Start für die Jäger-Brothers und ihrem jungen „Nachwuchstalent“ in die Open Water Saison

Am Sonntag, den 22.05.2022, ging es für 3 Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt das erste Mal für diese Saison ins freie Gewässer.
Dafür machten sich die Jäger-Brothers gemeinsam mit ihrem kleinen Nachfolger Jonas Drexler auf den Weg zum Stubenbergsee in die Steiermark. Auch wieder mit dabei war Trainer Tamás Plangár.
Robin und Nico Jäger absolvierten eine Distanz von 5,7km Robin (Jg. 2002) konnte sich in der Altersklasse „16-39 Jahre ohne Neo (S-Klasse)“ in einer Zeit von 1:08:41 über Platz 1 freuen Sein Bruder, Nico (Jg. 1999), wurde in der gleichen Altersklasse in einer Zeit von 1:09:19 mit Platz 2 belohnt.
Station 1 des International Open Water Majors/Classic Cups ist somit geschafft.
Obwohl die Open Water Altersklassen erst mit „16 Jahren und älter” beginnen, durfte Jonas Drexler (Jg. 2011) trotzdem, durch eine Einverständniserklärung seiner Mutter, am Bewerb teilnehmen.

Als insgesamt jüngster Teilnehmer am Bewerb, erreichte er über die 1,9km, in einer Zeit von 0:29:44, den 2. Platz
Zu guter Letzt wollen wir aber nicht auf die Leistung des Trainers, Tamás Plangár, vergessen. Er ging über die 3,8km Mitteldistanz an den Start und konnte sich über den 11. Platz in seiner Altersklasse freuen.


Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen und freut sich auf die zukünftigen Open Water Wettkämpfe.