USCE

USCE Logo

Schwimmsaisonauftakt beim 19. Simmeringer Delfincup der Kinderklasse für den USCE

Beim Simmeringer Delfincup am 19.10.2019 im Hallenbad Simmering starteten die Kids des Union Schwimmclub Eisenstadt mit 25 Medaillen und 2 Landesrekorden grandios in die neue Schwimmsaison.

11 Gold-, 6 Silber- und 8 Bronzemedaillen fischten die jüngsten Schützlinge der Tamás Plangár-Truppe zum Saisonauftakt aus dem Simmeringer Becken.

Kainz Elena und Li Chenxu zeigten sich nach der erholsamen Sommerpause in Topform und holten bei 5 Starts 5 Goldmedaillen. Li Chenxu holte neben seinen Medaillen auch noch 2 burgenländische Landesrekorde in 50m Brust und 50m Freistil.

Kainz Leona (3 Silber, 1 Bronze), Markl Anika (2 Silber, 2 Bronze) und Benedek Bognar (3 Bronze) werteten die Medaillenausbeute des USCE gewaltig auf.

Auch unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern.

Ferenczy Botond, Kraut-Kicina Lorita und Mitring Michael konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Nicht nur alleine, sondern auch im Team konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigen, was sie können. Die Mädchenmannschaft gewann in der Lagenstaffel Gold und belegte in der Freistilstaffel den 2. Platz.

Auch die Burschenmannschaft konnte sowohl in der Lagen- als auch Freistilstaffel den 3. Platz belegen.

Trainer Tamás Plangár zeigte sich zufrieden mit dem Saisonstart.

www.usce.at

Trainer Tamás Plangár mit den beiden Gesamtsiegern – Elena Kainz und Li Chenxu