USCE

USCE Logo

Neues Schwimmjahrzent bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften sensationell gestartet

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02. + 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit nur 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege im neuen Schwimmjahrzent 😊 erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker-Truppe aus dem Becken in Neusiedl am See.

Benjamin Schalling Jg.03 war der Abräumer des Wochenendes. Er konnte insgesamt 10 Goldene, 3 Silberne und 2 Bronzene abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.

Doch Michael Mitring Jg.10 stand den Erfolgen von Schalling um nichts nach. Er konnte seine Altersklasse dominieren, alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg ohne Probleme für sich entscheiden.

Aber auch die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Pokal, d.h. den Gesamtsieg, in ihrer Altersklasse freuen.

Auch die Erfolge ihrer Vereinskollegen und -kolleginnen sind erwähnenswert:

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Kainz Leona (5 Gold, 1 Silber),  Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze)  werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.