USCE

USCE Logo

Medaillen-Regen bei den Bgld. Landesmeisterschaften für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer

Dieses Jahr fanden die burgenländischen Landesmeisterschaften wieder aufgeteilt auf 2 Wochenenden statt. Am 20.05.2022 konnten einige Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Langstrecken im BSFZ Südstadt absolvieren und am Wochenende vom 17.06. & 18.06.2023 fanden die anderen Standardbewerbe wieder in der Südstadt statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen insgesamt 22 Kinder und Jugendliche an den Start und konnten am Ende 2 Gesamtsiege nach Hause bringen.

23 Gold-, 34 Silber- und 19 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer von Trainer Tamás Plangár aus dem Leistungszentrumschwimmbecken in der Südstadt.

Ein großes Dankeschön an @michd.production für die Videoaufnahmen!

Vor allem unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer konnten bei den Landesmeisterschaften ihr Können beweisen.
In der Altersklasse 12/11 weiblich Wertung nahm Elena Markl (Jg. 2012) den Vizemeister-Titel mit nach Hause. Samira Stepan konnte ihre Kollegin folgen mit dem 3. Platz.
In der Kategorie Altersklasse 12/11 männlich ging der 1. Platz Jonas Drexler (Jg. 2011). Seine Teamkollegen Mateo Krennert (Jg. 2012) die Silbermedaille und Julian Mitring (Jg. 2012) den 3. Platz.
Michael Mitring (Jg. 2010) sicherte sich in seiner Altersklasse 14/13 männlich den Gesamtsieg.
In Kategorie AK 15/16 männlich gewann Benedek Bognar (Jg. 2008) den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Balasz Bognar (Jg. 2006) gewann in der Junioren-Klasse männlich den 2. Platz und sicherte sich in der Gesamtwertung der Allgemeinen Klasse ebenfalls den Vizemeistertitel.
Robin Watzinger (Jg. 1995) gewann alle Bewerbe in der Klasse Masters 1.
Bei den Staffelbewerben konnten die USCE-Schwimmerinnen und Schwimmer auch zeigen, was sie können. In der Allgemeinen Klasse erschwammen die Burschen 2-mal Gold.

Klaudia Stoiber, Sophie Horvath, Viktoria Meszaros, Samira Stepan, Josef Meszaros konnten nach langer Zeit auch wieder Wettkampfluft schnappen und einige Medaillen erschwimmen. Sophia Tanzler schwamm das erste Mal überhaupt bei einem Wettkampf mit und konnte gleich ihre erste Medaille in Silber und den 2. Platz in der Gesamtwertung mit nach Hause nehmen. Adrian Krpic war das erste Mal bei den Landesmeisterschaften dabei und konnte mit seinen 9 Jahren zwei 5. Plätze ergattern.

Auch außerhalb des Beckens war die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg!! Aufgrund der zahleichen Unterstützung und der organisatorischen Leistungen der Vereinsmitglieder wurden einige neue Sponsoren gewonnen.

Sponsoren des Union Schwimmclub Eisenstadt bei den Landesmeisterschaften:

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer des USCE,

des Schwimmsports, und allen Athleten !!!