USCE

USCE Logo

Erfolgreicher Sonntag für unsere Jüngsten im Team bei der Vorrunde der Österr. Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe 🏊🏻

Am Sonntag, den 16.10.2022, fand die Vorrunde der Kindermannschaftsmeisterschaften gemeinsam mit der fünften Runde des Wiener Cup im Hallenbad Floridsdorf statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 2 Schwimmer und 4 Schwimmerinnen an den Start und zeigten was in ihnen steckt.

Geschwommen wurden insgesamt 6 Bewerbe: 50m Schmetterling, 100m Rücken, 400m Freistil, 100m Brust, 100m Freistil und 200m Lagen.

Jonas Drexler (Jg. 2011) räumte beim Wiener Cup in der Schülerklasse 3 über 100m Brust und Freistil Gold, sowie über 50m Schmetterling Bronze ab.

Seine Schwester Sophia Drexler (Jg. 2013) stand gleich 4-mal am Siegertreppchen ganz oben. In ihrer Wertung, der Schülerklasse 1, gewann sie über 50m Schmetterling, 100m Rücken, 100m Brust und 100m Freistil die Goldmedaille.

Auch ihre Teamkollegin Elena Markl (Jg. 2012) konnte sich über Medaillen freuen. In der Schülerklasse 2 erreichte sie über 50m Schmetterling sowie 100m Rücken, 100m Brust und 100m Freistil den 2. Platz.

Bei den Staffelbewerben (Jg. 2011-2013) konnten die USCE-Mädls auch zeigen, was sie können, und erreichten bei Freistil und Lagen den hervorragenden 6. Platz.

Aber auch die Erfolge der anderen Vereinskolleginnen und -kollegen sind nicht zu vergessen:

Sophie Horvath, Mateo Krennert und Samira Stepan konnten auch wieder Wettkampfluft schnuppern und ihre Zeiten verbessern.

Trainer Tamás Plangár: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit den Leistungen meiner Schwimmerinnen und Schwimmer. Die letzten 2 Jahre waren nicht einfach für meine Jüngsten, aber sie zeigen mir, dass meine Arbeit mit ihnen Früchte trägt. Beim 2. Cluster der Vorrunde im Frühjahr werden wir noch einmal unser Können beweisen und hoffentlich den Sprung ins Finale schaffen.“

Gruppenfoto mit Trainer Tamás Plangár
Racemode on – Elena Markl (hinten) gegen Sophia Drexler
Love this sport and my friends 🙂
Girlpower
Ready to race
Die Besprechung vor und nach dem Bewerb mit dem Trainer darf natürlich auch nicht fehlen
Sekunden vor dem Start…
Stolzer Trainer mit seinen Medaillenhamstern <3