USCE

USCE Logo

Ein gelungener Saisonabschluss für den USCE

Ein letztes Mal ging es in der Schwimmsaison 2022/2023 für den Union Schwimmclub Eisenstadt ins Wasser. Am Hechtsee in Kufstein fanden am 11. und 12. August die 14. Österr. Open Water Staatsmeisterschaften statt.

Balazs Bognar, Katalin Fleischhacker, Robin Jäger, Anika Markl, Robin Watzinger und auch Haupttrainer Tamás Plangár gingen dabei über ihre Distanzen an den Start.

Balazs Bognar (Jg. 2006) konnte sich in der Juniorenklasse B über die 5km zum Vizemeister küren.

Den Masters-Staatsmeistertitel in der Altersklasse 25 holte sich Robin Watzinger 😊

Katalin Fleischhacker ging über die 2,5km Masters Damen an den Start und konnte sich am Ende über den 2. Platz in der Altersklasse 65 freuen.

Robin Jäger (Jg. 2002) startete in der Allgemeinen Klasse. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme in den vergangenen Monaten, musste er sich leider in diesem stark besetzt Feld mit dem 6. Platz zufriedengeben.

Trainingspartnerin Anika Markl (Jg. 2007) schwamm ebenfalls 5km und platzierte sich auf Rang 7.

Auch Trainer, Tamás Plangár, ging am Samstag an den Start. Er schwamm 2,5km und konnte zeigen, was er kann und erzielte in seiner Altersklasse Masters 50 – den 2. Platz!

Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz über die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und blickt mit Vorfreude auf die nächste Schwimmsaison. Doch jetzt steht zuerst einmal die kurze, jedoch wohlverdiente Sommerpause auf dem Programm.

Gruppenfoto vor der traumhaften Kulisse am Hechtsee 🙂
Der Morgen vor dem Sturm
Vorbereitung auf den Bewerb