USCE

USCE Logo

Burgenländische Hallenlandesmeisterschaften 26.-27.03.2022

Am letzten Märzwochenende 2022 fanden die burgenländischen Landesmeisterschaften im Sportzentrum Eisenstadt statt.
Aufgrund des Heimvorteils des USCE war zwar mit einigen Triumphen zu rechnen jedoch haben sich die Sportler der Leistungsgruppe selbst und auch die Erwartungen der Trainer und Betreuer übertroffen.

Der USCE war im Medaillenspiegel zwar nur auf Platz zwei, die ist aufgrund der vergleichsweise niedrigen Anzahl der Teilnehmer seitens aller Vereine, jedoch eine Leistung auf die alle sehr stolz sein können. Die Sportler konnten sich die Gesamtwertungssiege in den Altersklassen 9/10 männlich sowie weiblich, in der AK 11/12 männlich, in der AK 13/14 weiblich sowie in der AK 15 weiblich sichern.

Summa summarum erschwammen die Jungen und Mädchen des USCE 111 Medaillen, davon 47 in Gold, 31 in Silber und 33 in Bronze.

https://myresults.eu/de-AT/Meets/Today-Upcoming/1850/Results

Bei den Masters der Herren war es allen voran Robin Watzinger der zur Hochform auflief und alle Masterbewerbe mit Gold beendete. Bei den Damen verpasste Joy Diewald trotz herausragenden Ergebnissen in den Einzelbewerben leider den Gesamtsieg in der Juniorenklasse um nur 13 Punkte.

Auch bei allen anderen Teilnehmer sah man trotz der andauernden Pandemie und schweren Trainings- und Wettkampfbedingungen starke Verbesserungen.

Aber nicht nur im Becken sondern auch abseits davon zeigten alle Vereinsmitglieder ihren großen Teamgeist und die Liebe zum Sport. So wurden seitens der Schwimmer in der Pause einige Spiele gespielt und auch zusammen gelernt, um den Zusammenhalt im Team weiter zu festigen.

Unser besonderer Dank geht primär an die Sportler und das Trainerteam. Jedoch wollen wir uns auch bei den freiwilligen Helfern bedanken, welche am Wochenende alles gegeben haben, um die Veranstaltung reibungslos ablaufen zu lassen.

Gratulation vom Team des USCE