USCE

USCE Logo

20 Medaillen für den USCE bei Kurzbahn-ÖM

Bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse von 15.-17.3.2019 in Graz schaffte die Tamás Plangár-Truppe eine Gold-, 5 Silber- und 14 Bronzemedaillen, sowie 6 Landesrekorde.
Startberechtigt waren Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2008 bei den Burschen, bzw. 2004 bis 2008 bei den Mädchen. 

Zum letzten Mal teilnehmen durfte Benjamin Schalling. Er wurde erneut österreichischer Meister in seiner Paradedisziplin 100m Freistil, die er in neuer Landesrekordzeit von 52,11 Sekunden für sich entscheiden konnte. Mit Bronze über 100m Rücken und 200m Freistil, sowie insgesamt 6 Landesrekorden machte er sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk.

Drei Geschwisterpaare sorgten ebenfalls für jede Menge Edelmetall:
Leona (2x Silber, 2x Bronze) und Elena Kainz (1x Silber), Balazs (1x Silber, 2x Bronze) und Benedek Bognar (2x Bronze), sowie Chiara (3x Bronze) und Joy Diewald (1x Bronze) fetteten die USCE-Medaillenbilanz ordentlich auf.
Weitere Medaillen erreichten Raphael Schweiger (1x Silber), sowie Hannes Oberhauser (2x Bronze).

Sebastian Eiszner schrammte mit einem 4. und einem 6. Platz denkbar knapp an seinen ersten ÖM-Medaillen vorbei.

Trainer Tamás Plangár zeigte sich mit dem Ergebnis hochzufrieden. Nach den Abgängen von Medaillengaranten wie Nathalie Parsch, Simona Hanzlikova und Robin Jäger wäre ein so tolles Ergebnis kaum zu erwarten gewesen.